DEUTSCH

Informationsmaterial

Wir bauen PV-Anlagen aus Leidenschaft.

Spezialist für Monitoring

Die Solare Datensysteme GmbH (SDS) mit Sitz im schwäbischen Binsdorf hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Überwachungssystemen für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2007 von Thomas Preuhs und Jörg Karwath gegründet und ist aus der Firma „TOP Solare Datensysteme“ hervorgegangen. Diese hat die Produktreihe Solar-Log™ seit 2005 entwickelt und vertrieben. Unsere Kernkompetenz umfasst innovative Produkte mit kurzen Entwicklungszyklen und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Hoher Kundennutzen, einfache Bedienung und eine universelle Anwendung ohne aufwändige Softwareinstallation sind die herausragenden Merkmale unserer Entwicklungen.


Theorie und Praxis unter einem Dach   

Das Weiterbildungszentrum Ulm für innovative Energietechnologien e.V. wurde 2002 mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg und des Bundes mit dem Auftrag der Aus- und Weiterbildung sowie der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie gegründet.

 

Mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg und des Bundes konnte 2004 in der Wissenschaftsstadt Ulm nach knapp einjähriger Bauzeit das neue Gebäude für das Weiterbildungszentrum eingeweiht werden. Neben zwei modern ausgestatteten Schulungsräumen, die sich je nach Veranstaltungsgröße und Art der Veranstaltung individuell anpassen lassen, verfügt das Zentrum über ein speziell für Aus- und Weiterbildungszwecke konzipiertes Technikum: In 7 Testlaboren werden hier heute Versuchsanlagen verschiedenster Art betrieben, um frühzeitig und praxisnah die neuen Technologien erklären und entsprechendes Fachwissen vermitteln zu können.