DEUTSCH

Informationsmaterial

Wir bauen PV-Anlagen aus Leidenschaft.

Wirtschaftliche Randbedingungen

Pro kWp lassen sich in Ulm ca. 1050 kWh Sonnenstrom ernten.

 

Ein kWp installierter Leistung kostet ca. 1000-2000 Euro (abhängig von Anlagengröße, Modultyp und örtlichen Gegebenheiten).

 

Faustformel:
Nach ca. 10-12 Jahren ist die Anlage bezahlt, die Erträge der restlichen Jahre mit garantierter Einspeisevergütung und aller weiteren Betriebsjahre sind der Überschuss.

 

Lebensdauer, Garantie und Versicherung

Der Wechselrichter wird bei uns auf Wunsch mit einer Zehn-Jahres-Garantie angeboten.

 

Die Solarmodule haben je nach Hersteller bis zu 25 Jahre Produktgarantie (SUNPOWER) und 25 Jahre Leistungsgarantie. In der Regel wird garantiert, dass nach dieser Zeit die Module noch 80 % ihrer ursprünglichen Leistung haben.

 

Die Anlage wird gegen Zerstörung oder Beschädigung durch Blitzschlag, Hagel etc. versichert. Außerdem wird eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.